2022/10 Probeweekend

Feinschliff für die Jahreskonzerte

Probeweekend in der Aula
29.10. – 30.10.22

[Christine Honnegger] Der Gospelchor Kumbaya Hunzenschwil probte ein Wochenende lang intensiv für die Jahreskonzerte. Das abwechslungsreiche Programm sitzt nun fast perfekt. Knapp ein Monat bleibt, um den Liedern noch den allerletzten Schliff zu geben. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich sehr darauf, die Konzerte wieder im gewohnten Rahmen durchzuführen. Das Heimkonzert in der Reformierten Kirche Hunzenschwil findet am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17 Uhr statt. Im Anschluss ans Konzert findet draussen vor der Kirche ein kleiner Umtrunk statt.

Trotz herrlichem Herbstwetter fanden sich die Sängerinnen und Sänger vom Gospelchor Kumbaya gut gelaunt und mit grosser Motivation in der Aula der Schule Hunzenschwil ein. Aus Erfahrung weiss man bereits, dass diese beiden Tage das Niveau, die Sicherheit und die Präzision bei allen Liedern nochmals einen grossen Schritt vorwärtsbringt. Die Dirigentin Irina Korchuganova gestaltete die Proben sehr abwechslungsreich, so dass die Tage wie im Fluge vorbei gingen. Es wurde intensiv gearbeitet, doch in den Pausen blieb genügend Zeit zum Lachen, Plaudern, Essen und die schöne Stimmung im Chor zu geniessen. Am Sonntagnachmittag wars dann soweit: Das gesamte Programm wurde zum ersten Mal dieses Jahr von Anfang bis zum Schluss durchgesungen. Auch wenn dies ja noch ganz ohne Publikum stattfindet, ist das für alle immer ein besonderer und schöner Moment, der die Vorfreude auf die Konzerte in die Höhe schnellen lässt. Es geht nicht mehr lange, für einen Konzertbesuch gilt es sich eines der folgenden Daten zu reservieren:

  • Samstag, 10. Dezember 2022
    19 Uhr / Reformierte Kirche Oberentfelden
  • Sonntag, 11. Dezember 2022
    17 Uhr / Reformierte Kirche Hunzenschwil
    (mit anschliessendem Umtrunk draussen vor der Kirche)
  • Sonntag, 15. Januar 2023
    18 Uhr / Katholische Kirche Lenzburg