2023/04 Auftakt ins Vereinsjahr mit zehn neuen Stimmen und Band

Auftakt ins Vereinsjahr mit zehn neuen Stimmen und Band

😀 Ende März fand die Generalversammlung des Gospelchors Kumbaya Hunzenschwil statt. Ein rundum gelungener Abend, wo neben den Traktanden auch viel Zeit war, das muntere Chorleben zu geniessen.
Der Blick nach vorne weckt Vorfreude 👀, denn eine besondere Saison wartet auf die Sängerinnen und Sänger und folglich auch auf das Publikum unserer Konzerte.

Bereits zum 31. Mal kamen die Mitglieder vom Gospelchor Kumbaya aus Hunzenschwil für die Generalversammlung zusammen. 🍕 Im Lindenhof in Schafisheim genossen die Sängerinnen und Sänger das leckere Abendessen wie auch das gemütliche und fröhliche Zusammensein untereinander. Im Anschluss ans Essen folgte der offizielle Teil des Abends, durch welchen der Vorstand effizient und souverän führte. Speziell zu erwähnen ist die rekordverdächtige Anzahl an neuen Mitgliedern, die es zu verzeichnen gibt.
🥳 Zehn Personen, bunt gemischt durch alle Stimmlagen, wurden mit grossem Applaus in den Chor aufgenommen. Das Angebot der ‘offenen Proben’, welche immer zu Beginn der neuen Konzertsaison stattfinden, wurde rege besucht und stiess offenbar bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf Gefallen. Es ist eine Freude mit so viel neuen Stimmen zu singen.

🙏 Nach langer Tätigkeit im Vorstand wurde Willy Boner verabschiedet und ihm ganz herzlich für sein äusserst engagiertes Wirken für den Chor gedankt. Mit der Wahl von Martin Moser, als Nachfolge von Willy Boner, konnte das 5-köpfige Gremium wieder komplettiert werden. Den Abend liessen die Mitglieder gemütlich ausklingen, da und dort hörte man jemanden singen, es wurde nochmals angestossen und überall unbeschwert geplaudert und gelacht. Ein schöner Generalversammlungsabend ging zu Ende.

🎶 Seit den Sportferien wird nun das neue Konzertprogramm einstudiert. Die Liedauswahl, bestehend aus vielen Gospelsongs und Liedern aus der Sparte Musical und Pop, ist schon fast final. Die Vorfreude ist bereits gross, denn diese Saison wird für alle Sängerinnen und Sänger besonders: Dank eines Sponsors aus den eigenen Reihen wird der Gospelchor dieses Jahr an den Konzerten von einer Band begleitet. Eines ist sicher, der Gospelchor Kumbaya startet mit viel Drive und Elan in diese neue Saison 🌞.

Der Vorstand des Gospelchors Kumbaya Hunzenschwil
von links: Andrea Tillmann, Kathrin Maurer (Präsidentin), Willy Boner, Martin Moser, Christine Honegger, Christine Farner-Suter