News

17. Januar 2023

Liebe Gospel-Liebhaber 🎶

Nach den Sportferien geht’s los mit dem Einstudieren des Programms für die nächste Konzertsaison. Diese wird bestimmt für alle Sängerinnen und Sänger etwas Besonderes, denn dank eines Sponsors aus den eigenen Reihen wird der Gospelchor von einer Band begleitet. Die Vorfreude ist entsprechend riesig!

Möchtest du dabei sein und mitsingen? Dann komm vorbei und besuch unverbindlich die offenen Proben:

Dienstag, 28. Februar und/oder
Dienstag, 07. März 2023
19.45 bis 21.15 Uhr
Aula Schule Hunzenschwil

Es sind Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen herzlich willkommen.

Für weitere Auskünfte:

Kathrin Maurer
info@gospelchor-kumbaya.ch


November 2022

Unsere nächsten Termine

Konzerte

Samstag, 10. Dezember 2022
Ref. Kirche, Oberentfelden, 19 Uh

Sonntag, 11. Dezember 2022
Ref. Kirche, Hunzenschwil, 17 Uhr

Sonntag, 15. Januar 2023
Kath. Kirche, Lenzburg, 18 Uhr

Offene Proben

Dienstag, 28. Februar 2023
Dienstag, 7. März 2023

19.45 bis 21.15 Uhr
Aula, Schule Hunzenschwil

Wir freuen uns auf dich.


November 2022

Probeweekend in der Aula
29.10. – 30.10.22

Feinschliff für die Jahreskonzerte

Der Gospelchor Kumbaya Hunzenschwil probte ein Wochenende lang intensiv für die Jahreskonzerte. Das abwechslungsreiche Programm sitzt nun fast perfekt. Knapp ein Monat bleibt, um den Liedern noch den allerletzten Schliff zu geben. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich sehr darauf, die Konzerte wieder im gewohnten Rahmen durchzuführen. Das Heimkonzert in der Reformierten Kirche Hunzenschwil findet am Sonntag, 11. Dezember 2022 um 17 Uhr statt. Im Anschluss ans Konzert findet draussen vor der Kirche ein kleiner Umtrunk statt…


Unsere Konzertflyer sind da 🎶

Oktober 2022


August 2022

Erste Highlights schon vor der Sommerpause

🎆 Mit dem Auftritt am Jugendfest in Hunzenschwil und dem traditionellen Grillplausch vor der Sommerpause erlebte der Gospelchor Kumbaya Hunzenschwil bereits zwei wunderbare Höhepunkte in diesem Vereinsjahr.

🥳 In grosser Vorfreude auf die diesjährige Konzertsaison wird nun intensiv geprobt, um dem Publikum ein spannendes und abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können.

🌞 Kurz nachdem der Gospelchor Hunzenschwil ins neue Vereinsjahr gestartet war, stand schon bald das Jugendfest Hunzenschwil vor der Tür. So gestalteten sich die Chorproben sehr intensiv und motivierend, da schon nach kurzer Zeit erste Lieder auf Konzertniveau gefragt waren. Es war eine Freude den ökumenischen Gottesdienst zusammen mit der Musikgesellschaft Hunzenschwil-Schafisheim zu begleiten und gleichzeitig auch einen Beitrag zu diesem gelungenen Fest leisten zu dürfen. Traditionell wurden die Chor-Sommerferien mit einem gemeinsamem Grillplausch in der Hunzenschwiler Waldhütte eingeläutet. Bei wunderbarem Sommerwetter wurde bis in die späten Abendstunden gegessen, gelacht, geplaudert und natürlich gesungen.

🎶 Nun ist die Sommerpause vorbei. Gut erholt und voller Motivation probt der Gospelchor Kumbaya weiter am Konzertprogramm dieser Saison. Einige Lieder sind schon auf Konzertniveau, bei anderen wird noch an den heiklen Schlüsselstellen gefeilt. Ja und ein paar wenige Songs sind noch ganz unentdeckt. Viel zu tun also bis zum Probewochenende, wo intensiv der finale Feinschliff für die ersten Konzerte im Advent geholt wird. Vorzumerken gilt es sich den Sonntag, 11. Dezember 2022. Um 17h findet das Heimkonzert in der reformierten Kirche Hunzenschwil statt. Wer nicht so lange warten mag, kann bereits eine Auswahl der Lieder anlässlich des reformierten Gottesdienstes in der Kirche Hunzenschwil von Sonntag, 18. September 2022 hören. Der Gospelchor Kumbaya Hunzenschwil freut auf ein zahlreiches Publikum.

🎤 Wer lieber selbst mitsingen mag, ist jederzeit herzlich zu einer unverbindlichen Schnupperprobe eingeladen. Alle Informationen sind auf folgender Internetseite abrufbar: www.gospelchor-kumbaya.ch

Tolle, fröhliche Bilder entstanden beim Fotoshooting mit Flavio Gallo

April 2022

Vorfreude aufs neue Vereinsjahr 🎶

Anfangs April fand die diesjährige Generalversammlung des Gospelchors Kumbaya Hunzenschwil statt. Dabei zeigte sich rückblickend, dass der Chor diese Pandemie-bedingt speziellen Jahre gut überstand. Der Blick nach vorne weckt Vorfreude; so auch auf ein baldiges Konzert in Hunzenschwil.

Es fühlte sich so schön normal an, als sich die Mitglieder vom Gospelchor Kumbaya aus Hunzenschwil zur Generalversammlung wieder physisch im Lindenhof in Schafisheim trafen. Obwohl die Pandemie auch fürs Chorleben Unsicherheit und noch viel mehr Flexibilität bedeutete, zeigte die grosse Beteiligung und die fröhliche Stimmung an der Generalversammlung, dass der Chor diese Herausforderung bestens meisterte. Im Anschluss ans leckere Abendessen, führte der Vorstand souverän durch den offiziellen Teil des Abends, in welchem auch drei neue Mitglieder aufgenommen werden konnten. Ganz herzlich wurde Isabelle Di Domenico aus dem Vorstand verabschiedet und ihr dabei für 6 Jahre wertvolles Engagement gedankt. Mit der Wahl von Christine Honegger wurde das 5-köpfige Gremium wieder komplettiert. Die Mitglieder liessen den Abend gemütlich ausklingen und genossen sichtlich das unbeschwerte
Zusammensein.

Nun startet der Gospelchor Kumbaya mit grosser Vorfreude ins neue Vereinsjahr. Bereits werden die ersten Lieder fürs neue Konzertprogramm einstudiert. Es wird wiederum ein abwechslungsreicher Mix aus traditionellen Gospelsongs, bekannten Popsongs und einigen Neuentdeckungen geben. Auch konkretisiert sich die Detailplanung für die diesjährigen Anlässe. Sicherlich ein Höhepunkt der ersten Jahreshälfte ist dabei der Auftritt am Jugendfest in Hunzenschwil am Sonntag, 26. Juni 2022. Mit der Perspektive wieder im gewohnten Rahmen Konzerte singen zu dürfen, gestalten sich die sonst schon abwechslungsreichen und energiegeladenen Proben noch viel schöner. Unendlich viel schöner, als vor Jahresfrist allein zu Hause in der Zoom-Probe einen Kanon zu singen.

Isabelle Di Domenico, Wilhelm Boner, Kathrin Maurer, Christine Farner-Suter, Andrea Tillmann, Christine Honegger

Konzertaufnahmen 16.1.2022/Lenzburg

Die Konzertsaison 2021/2022 ist schon wieder vorbei… und die Auftritte haben so viel Freude gemacht. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Sponsoren und allen, welche in irgend einer Form zum guten Gelingen des Konzerts beigetragen haben.

Schön isches gsi! Viel Spass beim Hören: